FAQ (Fragen zur Bestellung) 

 

Wie kann ich bestellen?

Am Einfachsten können Sie im Internet direkt in unserem Shop bestellen. Dadurch sind Ihre Daten sofort im System und Ihre Bestellung kann schnellstmöglich abgewickelt werden. Selbstverständlich können Sie auch telefonisch über unsere Bestell- und Infohotline (+49 (0) 89 / 75 07 63 9 - 0) bestellen oder Sie schicken Ihre Bestellung per Fax (+49 (0) 89 / 75 07 63 9 - 20) oder E-Mail (service@pdfstore.de).

 

Was ist der Unterschied zwischen Versand (P) und Download (L)?

Hauptsächlich verkaufen wir Software per ESD ( = Download), d.h. Sie erwerben die Software und erhalten von per E-Mail einen Lizenzschlüssel und einen Downloadpfad, unter dem Sie Ihre Software herunterladen können. Danach obliegt es Ihnen, Ihre Software an einem geeigneten Platz zu speichern, z.B. auf CD / DVD oder auf einer Datensicherung Ihres Systems. Als besonderen Service bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Software auch auf CD per Post zu bestellen. Sie erhalten dann eine CD mit der Software und Ihrem Lizenzschlüssel, die Sie dann archivieren können. Für diesen Service (CD + Versand) berechnen wir zusätzliche Kosten.

In jedem Fall bitten wir Sie, Ihre Lizenzdaten an einem sicheren Ort aufzubewahren und keinem Dritten zugänglich zu machen.

 

Einen genaueren Überblick über ESD und die damit verbundenen Vorteile finden Sie hier.

 

Was erhalte ich, wenn ich eine CD bestelle? 

Sollten Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Software per CD auf dem Postweg zu bestellen, erhalten Sie eine CD mit Ihrer Software, Ihrer Anschrift und Ihren Lizenzinformationen. Dabei handelt es sich meistens um sogenannte Archiv-CDs und nicht um solche Kartons oder Boxen, wie man Sie im Handel erhält. Sollte die Software in diesen Boxen verkauft werden, finden Sie den Hinweis gesondert im Beschreibungstext des Produkts.

 

Wie wird meine Bestellung abgewickelt?

Wenn Sie im Internet bestellen, gelangen Ihre Daten sofort in unser Bestellsystem. Sollten Sie per Telefon, Fax oder E-Mail bestellen, werden Ihre Daten von unserem Team der Auftragsabwicklung eingegeben. Ist Ihre Bestellung im System angekommen, wird automatisch geprüft, ob die entsprechende Software vorrätig ist und ggf. sofort per E-Mail versandt oder Ihre CD verpackt. Den grössten Teil unseres Angebot haben wir immer "auf Lager", einzelne Posten bestellen wir jedoch direkt beim Hersteller. Diese Bestellungen liefern wir dann sofort nach Erhalt aus. Meistens geschieht dies spätestens am nächsten Tag.

 

Was sind Cookies und wofür benötige ich sie?

Cookies sind kleine Datenpakete, die durch Ihren Browser auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit Hilfe eines Cookies "merkt" sich unser Store Ihre Bestellung. Dabei werden keine persönlichen Daten von Ihnen gespeichert, sondern nur eine eindeutige Identifikationsnummer, um Ihren Warenkorb wiederzufinden. Dieses Cookie verfällt nach dem Besuch unseres Shops und wird je nach Einstellung beim Schliessen Ihres Browsers gelöscht.

 

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Wir nehmen zunächst jede Bestellung auf Rechnung an und bestätigen sie auch. Diese Bestellungen werden jedoch noch manuell geprüft. In manchen Fällen wird sich einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen melden. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nicht jede Bestellung auf Rechnung akzeptieren.

 

Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?

Derzeit nehmen wir nur Zahlungen mit Mastercard und Visa an. Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, warum eine Transaktion fehlschlagen kann. Angefangen von einer ungültigen Karte über Verbindungsprobleme bis hin zu Störungen der Abrechnungszentrale. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Support.

 

Warum muss ich meine Daten (Name, E-Mail, Adresse, Telefon,...) komplett eingeben?

Wir benötigen Ihre Daten zur reibunglosen Abwicklung Ihrer Bestellung. Sollten wir Rückfragen haben, können wir uns so sehr schnell verständigen und Unklarheiten beseitigen. Ausserdem werden einige Softwareprodukte genau auf Namen und / oder E-Mailadresse des Kunden lizenziert. Was mit Ihren Daten geschieht können Sie hier nachlesen: "Ist Ihre Seite sicher und was geschieht mit meinen Daten?".

 

Warum muss ich ein Passwort angeben?

Das Passwort, das Sie bei Ihrer ersten Bestellung angeben müssen, dient zu Ihrer Identifizierung bei der nächsten Bestellung. Sie können dann Ihre E-Mailadresse und dieses Passwort angeben und müssen nicht wieder Ihre gesamten Daten neu eingeben. Sollten Sie Ihr Passwort verloren haben, finden Sie hier Hilfe.

 

Wie hoch sind die Kosten für Verpackung und Versand?

Die Frachtkosten variieren je nach Versandziel und betragen für die Lieferung innerhalb Deutschland  8,90 EUR, ausserhalb Deutschlands 10,90  EUR zzgl. MWST.

 

                





  Copyright by DataPerform GmbH